Innovation

Wirtschaft

Umwelt

Mein Einsatz für Innovation

Ich denke, wir leben in einem aussergewöhnlichen Kanton und einer wunderbaren Schweiz. Am wichtigsten ist mir eine gute Zukunft für unsere Kinder. Noch nie ist es einer Generation so gut gegangen wie unserer Generation. Ich will mich dafür einsetzen, dass auch unsere Kinder das gute Leben führen können, das wir heute als so selbstverständlich erachten. Dank Anwendung neuer Ideen und Techniken soll die Schweiz auch zukünftig so innovativ bleiben.

Innovation

Mein Einsatz für die KMUs

Damit wir eine gute Perspektive haben, muss die Schweiz ihre starke Position als eigenständiger Staat in einer globalisierten Welt bewahren. Das erfordert klare und verlässliche Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft. Insbesondere für die vielen KMUs, die das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden und massgeblich die Schweiz zu dem gemacht hat, was sie heute repräsentiert. Dafür will ich mich einsetzen.

Wirtschaft

Mein Einsatz für die Umwelt

Ich will in den Nationalrat, damit das Thema Umwelt ernst genommen wird. Ich sage das aus Überzeugung und nicht, weil das Umweltthema in unserer Partei Auftrieb hat. Ich sage das, weil unsere Kinder es verdienen, in einer gesunden und intakten Welt gross zu werden und weil wir ihnen bezüglich Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel vorangehen sollten.

Umwelt

Was beschäftigt Sie?

Zuhören können ist der halbe Erfolg!

Calvin Coolidge

Ich möchte für die Menschen politisieren und nicht an ihnen vorbei. Was beschäftigt Sie und wo denken Sie braucht es Verbesserungen? Ich sage nicht, dass ich das alles lösen kann, aber mir ist es wichtig den Puls zu spüren.

Schreiben Sie mir auf was@shodel.ch

 

Bestellen Sie meinen Newsletter